Banner Viadrina

Projekte Wirtschaft

Hammes_Hochmuth_DACH ©DACH e.V.

Verleihung des Ehrenpreises der Fördergemeinschaft Mediation DACH e.V. an Kooperationspartner PricewaterhouseCoopers

PricewaterhouseCoopers (PwC), mit dem das Institut für Konfliktmanagement gemeinsam die Studienserie „Konfliktmanagement in der Wirtschaft“ durchführt und bei der Tagungsreihe „Konfliktmanagement im Unternehmenskontext“ eng kooperiert, wurde für sein Engagement im Bereich Konfliktmanagement mit dem Ehrenpreis der Fördergemeinschaft Mediation DACH e.V. ausgezeichnet. In der Laudatio im Rahmen der 12. Internationalen Mediationstage am 2. Februar 2013 in Hamburg hoben die Vertreter von DACH e.V. insbesondere die Bedeutung der von PwC und IKM gemeinsam herausgegebenen Studienserie für die Etablierung von professionellem Konfliktmanagement in der Wirtschaft hervor. Ausdrücklich wurde die zentrale Rolle von Prof. Dr. Ulla Gläßer und Prof. Dr. Lars Kirchhoff als wissenschaftlich-konzeptionelle Leiter der Studienserie gewürdigt. Dr. Michael Hammes nahm den Preis für PricewaterhouseCoopers und Dr. Christian Hochmuth für das IKM entgegen (auf dem Foto (v.l.n.r.): Dr. Michael Hammes, Dr. Christian Hochmuth, Harald Postel (Fördergemeinschaft Mediation DACH e.V.).

In den vorhergehenden Jahren wurden u.a. die Deutsche Bank, die Deutsche Bahn und der Round Table Medation und Konfliktmanagement der deutschen Wirtschaft mit dem Ehrenpreis der Fördergemeinschaft DACH e.V. ausgezeichnet.